Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AllierAllier

 

Wildwasserwochen Soca Schweiz

 

Geplant war, nach dem hohen C und der nicht stattfindenden Wildwasserwoche an der Soca im Jahr 2020, dieses Jahr zwei Wochen nach Slowenien zu fahren. Aber, die Grenzen waren teilweise zu,  und Bestimmungen wechselten im Wochenrythmus und so entschieden wir uns, in der Schweiz zwei Wochen Wildwasser zu paddeln. 15 Paddlerinnen und Paddler waren angemeldet. Im Vorfeld der Wildwasserwochen gab es verständlicherweise ein paar Absagen, mussten doch unsere deutschen Freunde bei der Heimkehr 10 Tage zu Hause bleiben...

So waren wir zum Schluss acht PaddlerInnen und gepaddelt wurde auf dem Hinterrhein, dem Vorderhein, der Moesa und auf dem Ticino. Geplant waren total 15 Flüsse. Da die Schneeschmelze noch nicht eingetreten war und eine extreme Trockenheit herrschte, blieben wir auf dem Camping in Trin und vergnügten uns hauptsächlich auf dem Vorderrhein. Dank einer Spühlung im Oberlauf hatte er in der zweiten Woche erstaunlich gute Wasserstände.

 

Datum der Fahrt       11. - 23. April 2021
Organisator der Fahrt       Christoph Eisenhut
Fotos der Fahrt       Peter Zeiser
        Ruedi Eisenhut
        Marco Dürr
        Christoph Eisenhut

 

 

Es werden laufend Fotos ergänzt.