Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AllierAllier

 

Aare Rhein / Brugg - Mumpf

 

Was       Aare – Rhein / Brugg – Mumpf  
           
Wann       19. - 20. Oktober 2019  
           
Programm       Am 19. Oktober 10 Uhr Start in Villnachern beim Kraftwerkskanal Oberwasser (Autos lassen wir dort, Start unterhalb des Kraftwerkes).Dann Fahrt durch Brugg (bei unerwartetem Hochwasser würden wir unterhalb Brugg starten).Vorbei an den Einläufen von Reuss und Limmat, durch den Klingnauer - Stausee bis in den Rhein.Im Rhein angekommen, direkt rechts auf den Zeltplatz https://www.rheincamping.de/Bis dort sind es ungefähr 22 km.Übernachten auf dem Zeltplatz und auch Essen dort im Restaurant, das letzte mal war es i.o. und ich hoffe es ist noch so.Am Sonntag dann Weiterfahrt auf dem Rhein, etwa bis Stein-Säckingen oder Mumpf, von wo die Autos mit dem Zug und Bus in Villnachern geholt werden können, Zug und Bus unter einer Stunde. Mit der S-Bahn bis Frick, danach mit dem IR bis Brugg und ab da mit dem Postauto 371 (Thalheim) bis Villnachern Dorf. Es fehlen nur noch 300 Meter zu Fuss. Das gibt maximal 28 gut fahrbare Kilometer.Es können sowohl Kanadier wie Kajaks oder Faltboote mitfahren.  
           
Mitzunehmen sind       Bootswägeli ist aber von grossem Vorteil wir brauchen die ein paar mal.Wer keines hat bitte melden, kann eventuell aushelfen. Mitnehmen, gute Laune, Zelt und Zubehör, Zwischenverpflegung und Morgenessen, Abendessen auf dem Zeltplatz im Restaurant.  
           
Anmeldung:       Anmeldung bei Paul Luginbühl 079 670 93 13 oder paulausbern(at)gmail.com