Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AllierAllier

 

Big Salmon River 2019

 

Datum der Tour         25. August 2019 - 9. September 2019
Organisator der Tour         Oli Sennhauser
Fotos der Tour         Stefan Billing
Bericht (aus Email)         Stefan Billing

Unsere Reise nach Kanada an den Yukon ist leider schon zu Ende. 
Wir hatten eine tolle Zeit da oben und, oh Wunder, das Wetter hat diesmal mitgespielt. 
In der ersten Woche hatten wir am Anfang noch etwas Wolken aber dann in der zweiten Woche hatten wir Tage, da war kein Wölkchen am Himmel.
Es hatte gerade mal in einer Nacht etwas geregnet, aber das war's dann auch für die ganze Zeit.
Der Verbrauch an Sonnencreme war dem endsprechend hoch. Doch das schöne Wetter hatte auch seinen Preis. 
Am morgen aus dem warmen Schlafsack und dann bei -4 Grad ans wärmende Feuer zu gehen war nicht immer schön. 
Oder wenn man nachts dreimal aufstehen muss weil die Blase drückt fragt man sich manchmal warum man nicht ein vernünftiges Hobby ausüben kann wie zum Beispiel Briefmarken sammeln oder Hallenjojo spielen.
Doch die Aussicht die man dann den Tag über hatte auf die schon gefärbten Wälder hat die Mühseligkeiten schnell vergessen lassen.
Wir waren zu sechst und wir waren ein super tolles Team. Alle halfen einander beim Zeltaufbau, Holzsuchen, Brennholz machen, Kochen, Boote entladen usw.
Und Patrick aus Strassburg war ein begnadeter Fischer. So gab es dreimal zusätzlichen Fisch zu den üppigen Malzeiten die wir zu uns nahmen.
Wie Ihr seht war Oli auch erfolgreich, vor allem wenn es ums Tragen der Fische ging.